Dienstag, 13. Januar 2015

Kaiserwettertag.

Wer in Wien wohnt und jetzt gerade im Büro oder zu Hause herumhockt, dem rate ich, sich nicht die Winterschuhe anzuziehen und auch nicht die Winterjacke, aber sich irgend etwas leichtes März/Aprilmäßiges überzuziehen und raus zu gehen. Heute ist der Tag der Tage. Gerade Österreicher wissen, es gibt "Kaiserwettertage" und heute ist so einer. Draußen ist es so schön. So hell. Diese Tage gibt es so selten. Früher einmal fanden sie im März oder April statt. Heutzutage, durch die leidliche Klimaerwärmung können wir uns schon im Jänner darüber freuen. Diese seltenen, wenigen Tage, wenn der Winter der Sonne weicht und ihr den Vortritt lässt und die Welt und die vom Winter zerzauste Natur in Ehrfurcht vor diesem Spektakel erstrahlt. Wir vom Winter und dem ansonsten schrecklichen Jännermonat zerzausten Menschen, die ja auch Teil der Natur sein sollten, sollten uns dieses Spektakel nicht entgehen lassen.

Deshalb schaut auf von den Mobilphones und von den PC-Screens, geht raus aus euren dunklen Büros, die euch nicht weglaufen. Auch keine Email und auch kein Telefonat läuft euch weg. Da draußen ist die strahlende Welt und sie wartet auf euch!!

http://wetter.orf.at/wien/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen