Freitag, 2. Januar 2015

Erste Schritte.

Habe zum Neuen Jahr noch nicht viel zu sagen. Es ist noch ruhig. Deshalb hier nur mein derzeitiges Lieblingsgedicht:


Dreifach ist der Schritt der Zeit:
Zögernd kommt die Zukunft angezogen,
pfeilschnell ist das Jetzt entflogen,
ewig still steht die Vergangenheit.

(Johann Christoph Friedrich Schiller)

Wir mussten mit Ende des Jahres meinblog.at verlassen und  jetzt versuche ich gerade blogger.com zu entdecken. Wie eine neue Wohnung, der Gedanken, bei der man noch nicht so recht weiß, ob es gut war, sie zu nehmen, aber man hatte keine Zeit, für eine andere Wahl. Wie es in Wien bei Wohnungen halt einmal so ist.

Also schwelge ich in Erinnerungen, wie es in meiner alten Wohnung so war: 





So, oder so ähnlich sah sie aus,von 2008-bis zum Nachmittag des 31.12.2014. 

Jetzt versuche ich meine neue Wohnung einzurichten, schön langsam, mit dem neuen Jahr.

Keine kann es besser beschreiben, als Christine Kainz, wer wir waren, in unserer meinblog-WG: http://www.christinekainz.at/das-waren-wir-bei-meinblog-at/. Nachdem wir nie Miete zahlten, war nichts sicher, auch wenn wir nie darüber nachdachten.

Christine Kainz mochte meine Abschiedsworte:


Halten wir uns an die klugen Worte von "diversestrudel ":  "Über solche Beziehungen sollte man aber schnell hinweg kommen und sich auf machen zu neuen Begegnungen."

Ja, im Sprücheklopfen war ich nie schlecht. Ich mochte mein altes Nest, es war selbstverständlich für mich. Wo immer ich auf der Welt auch war, "diversestrudel" stand immer zur Verfügung. Dafür möchte ich meinen alten (gratis) Vermieter schon noch einmal danken.

Hier noch ein ehemaliger WG-Mitbewohner, der schon einen neuen Gedankenort für sich gefunden hat und den ich empfehlen möchte: http://medicus58.wordpress.com/

Hauptsächlich schreibe ich jetzt so vor mich hin um die Funktionen meines neuen Webhomes auszuprobieren. Ist auch gratis und das fühlt sich trotzdem einstweilen gut an. 

So, und nun wirklich auf zu neuen Ufern.... 2015, was wirst du bringen?

1 Kommentar: